Die Tischkicker-EM 2024 im Hort Zauberwald

Passend zur aktuellen EM spielen auch die Hortkinder in einer mitreißenden Tischkicker-EM um den Sieg.
Zu zweit konnten sich die Kinder für die EM anmelden und per Losverfahren wurde ein Land gezogen, welches die Kinder in unserer EM vertreten. Insgesamt nehmen 48 Stammspieler und einige Ersatzspieler an unserem Tunier teil.
Vor dem ersten Spiel haben die Mitspielenden einen Steckbrief für ihr Land erarbeitet, den sie vor ihrem ersten Spiel vorgestellt haben. Hierbei haben die Kinder selbstständig herausfinden müssen, wie die Flagge ihres Landes aussieht oder wieviele Einwohner in dem entsprechenden Land leben.
Am 13.06.2024 startete dann unsere Gruppenphase. Hierbei folgten wir derselben Aufstellung und grob den Spieltagen wie in der aktuellen EM.
Während die Teams spielen, werden sie von aufmerksamen Zuschauern und mitfiebernden Fans bejubelt und gefeiert.
Wir sind sehr gespannt, wer die Tischkicker-EM 2024 im Hort Zauberwald gewinnen wird und wie unterschiedlich oder vielleicht auch gleich unsere EM zur aktuellen Fußball-EM verlaufen wird.
-durchgeführt und geplant von Sven