FERIEN – Brandenburg 2024:

Bild von Pixabay

Wir warten auf die Osterferien!

– Mo. 25.03. – Fr. 05.04.

Bild von pixabay

Ferienöffnungszeiten

Öffnungszeiten von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Bei Bedarf können die Kinder, vor 7.00 Uhr und nach 16.00 Uhr, in der Kita „Waldsternchen“ angemeldet werden.

Die Plätze dafür sind begrenzt.

Bitte Anfragen diesbezüglich direkt telefonisch oder per Mail an Frau Sippert aus der Gemeindeverwaltung richten.

E-Mail: mirjam-sippert@seddiner-see.de

WICHTIG – Info Sommerferien!

In der 6. (letzten) Ferienwoche ist unsere Einrichtung IMMER GESCHLOSSEN (Schließzeit)!

Keine Betreuung im Hort möglich!

Ferienanmeldung

Normalerweise bekommen die Kinder rechtzeitig einen Ferienzettel (Ferienanmeldung) von uns ausgehändigt.

Sollte dieser einmal verloren gehen, oder die Kinder waren zur Ausgabe nicht da, kann man sich hier noch ein Exemplar für die kommenden Ferien herunterladen (siehe oben).

Bitte dann ausgedruckt den Kindern mitschicken. 😉

Ferien – allgemeine Information

Je nach Jahreszeit bereiten wir für die Kinder ein buntes Angebot vor, lassen jedoch auch Raum für individuelle Ideen der Kinder.

Um den Kindern auch noch ein besonderes Highlight zu bieten, ist in den größeren Ferien meist pro Woche ein Ausflug geplant.

Verpflegung

Wir bieten zw. 7:45 – 8:45 Uhr ein liebevoll vorbereitetes und abwechslungsreiches Frühstück, welches die Kinder gemeinsam im Speisesaal einnehmen können.

Mittagsverpflegung ist wie in der Schulzeit und muss bei „Vielfaltmenü“ durch die Eltern bestellt werden. Sollten Sie kein Mittagessen über „Vielfaltmenü“ bestellen, müssen Sie Ihrem Kind eine Brotdose oder eine Mahlzeit in einer Thermodose mitschicken. Nudelterrinen oder Mikrowellenessen können von uns nicht zubereitet werden.

Es muss darauf geachtet werden, dass die Bestellung in den Ferien weitergeführt wird, oder bei Nichtinanspruchnahme der Ferienbetreuung pausiert wird.

Gegen 14:00 Uhr können die Kinder noch einmal das täglich wechselnde Vesperangebot nutzen