Unser Außengelände

2019 wurde nach langem Warten und Bangen unser Horthof erneuert und umgestaltet.

Neben einer neuen Matschanlage und einer erweiterten Begrünung, gab es ein neues Klettergerüst und naturnahe Sitzmöglichkeiten wurden geschaffen. Das Außengelände ist seitdem noch beliebter bei den Kindern und vor allem im Sommer ein Highlight für alle „Wassermatschratten“ 😉

Unser Horthof

Nestschaukel und Sandkasten mit Matschstraße
Entspannungswiese
Klettergerüst aus Holz
Birkenwäldchen
Tischtennisplatten an der Ringerhalle

Der Schulhof kann am Nachmittag auch von den Hortkindern mit genutzt werden

Hier können die Kinder auf großer Fläche Toben und mit einer Vielzahl von Fahrzeugen fahren.

Der Schulhof
Klettergerüst und Fußballplatz
Finnhütte
Verkehrsplatz und Kletterspinne

Der Neuseddiner „Zauberwald“

Einen Wald zum Toben und Erkunden vor der Tür. Ein beliebtes Ausflugsziel für unsere Kinder

Die Ringerhalle

Dient bei schlechtem Wetter oder einfach mal zwischendurch als Bewegungsmöglichkeit zum Toben und Spielen. Hier finden auch einige Arbeitsgemeinschaften statt.

Der Spielplatz im Ort

Gern wird auch dieser Spielplatz, der nicht mal eine Minute vom Hort entfernt ist, von den Kindern als kleines Ausflugsziel vorgeschlagen.