Hurra, wir sind von Ektimo erfolgreich evaluiert worden!

Im Februar stand bei uns die erste externe Evaluation an.

Voll freudiger Erwartung, als auch Ungewissheit, was auf uns zukommen würde, bereitete vor allem das Leitungsteam Material zur Einsicht vor, während das Erzieher-Team mit den Kinderbefragungen startete und Meinungen zum Hortalltag sammelte.

Und dann war der Tag der Evaluation da ….

(Auszug aus dem Bericht)

Im April war es dann endlich soweit und Frau Linke besuchte uns erneut zur Auswertung.

In einem umfassenden Bericht wurde unser Hort-Alltag mit den Kindern analysiert.

Hier hat Frau Linke es geschafft, die Schätze unserer Arbeit zu Papier zu bringen und diese wertschätzend dem Team in einem vierstündigem Auswertungsgespräch vorgestellt.

Ebenso wurden Empfehlungen zur Qualitätsentwicklung gegeben.

Unter anderen waren diese zum Beispiel weitere Möglichkeiten zur Partizipation der Kinder, Schaffung von mehr Transparenz für die Eltern, als auch zusätzliche qualitätssichernde Weiterbildungen für der pädagogische Team.

Bei Interesse, kann der ausführliche Bericht bei uns eingesehen werden.