Was brauchen große Kinder? (Der Anfang)

Öffnung

Liebe Eltern, liebe Familien,

vielleicht ist Ihnen bereits aufgefallen, dass Sie zurzeit etwas mehr Zeit beim Abholen Ihres Kindes einplanen sollten. Seit Anfang des Jahres arbeiten wir im Hort komplett offen. Das heißt, alle Kinder dürfen sich auf allen Fluren des Hortes zum Spielen aufhalten. Oben, wie unten.

Durch die unterschiedlichen Spielangebote auf den Fluren haben die Kinder eine größere Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten, können altersübergreifend Spielfreunde finden und insgesamt noch freier und selbständiger entscheiden.

Das Hortteam begleitet und beobachtet die Kinder in diesem Prozess intensiv. Und so kann nach und nach etwas Neues entstehen. Die Pilotphase soll zunächst bis Ende Februar gehen.

Bitte unterstützen Sie uns und haben Sie Geduld. Denn Veränderungen brauchen Zeit. Und wir lernen alle gemeinsam.

Wir sind jedenfalls sehr begeistert. Und die Kinder auch. 😉

Wir sind für jede Anregung von Ihnen dankbar.

Das Hortteam